08.03.2020 Siebter Spieltag: Nur Unentschieden im Abstiegsduell bei Ffm-West 2

Der erhoffte Auswärtssieg beim Tabellenletzten in Frankfurt wurde zu einem Zitter-Remis. Unser Gastgeber Ffm-West 2 ging überraschend schnell mit 3:0 in Führung. Thomas an Brett 4 und Heiko an Brett 7 konnten verkürzen. Erik an Brett 5 und ich an Brett 6 spielten Remis, wobei ich durch eine übersehene Springer-Gabel den Sieg verschenkte. Es stand 3:4 aus unserer Sicht.

So musste Bernd mit einem Sieg zumindest das Remis erreichen. Nach knapp sechs Stunden Spielzeit, großer Zeitnot beim Gegner und einem Endspiel-Krimi mit 3-facher Damen-Umwandlung besiegelte Bernd den 4:4 Endstand.

Ob dieses Mannschaftsremis den Klassenerhalt sichert, werden die letzten zwei Spieltage zeigen. Es geht spannend weiter.