22.09.2019 Erster Spieltag: Verpasster Sieg beim 4:4 gegen Steinbach

Am ersten Spieltag der MTS Saison 2019/20 hatte unsere Erste Zuhause mit Gegner Steinbach gleich einen dicken Brocken mit viel DWZ an den Brettern zu begrüßen. Vor dem Match wäre man vielleicht mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Aber im Nachhinein mit verpassten Punkten an mehreren Brettern trauert man einem durchaus möglichen Sieg nach.

Kasra und Simon Hess waren leider nicht da. Sie wurden durch Gerd und Erik mehr als ersetzt. Beide gewannen ihre Partien an den Brettern 7 und 8. Zwei weitere Siege wurden von Heinz-Gerhard an Brett 2 und Martin an Brett 6 eingefahren. Simon Faber an Brett 4 spielte eine tolle Angriffspartie, opferte einen Turm und stand klar auf Gewinn. Dann übersah er leider ein Schach-Gebot seines Gegners und der Angriff auf der h-Linie war dahin. Matthias Zwack stand mindestens auf Remis, verlor in Zeitnot aber durch Fesselung leider eine Figur. Auch Matthias Hanak und Thorsten hatten laut Kurzanalysen zumindest die Möglichkeit zum Remis.