22.04.2018 Neunter Spieltag: Niederlage und Abstieg

Aufgrund möglicher drei Absteiger aus der MTL wollte die Erste bei Bad Soden 2 unbedingt gewinnen. Ein Unentschieden hätte gereicht, um vor Bad Soden auf Platz 7 zu bleiben. Aus beiden Zielen wurde nichts. Das Match ging mehr als unglücklich aufgrund unnötiger Fehler mit 3,5:4,5 verloren.

Bernd und Simon (Heß) erfüllten die Erwartungen und gewannen ihre Partien an der Brettern 7 und 8. Beide Matthias (Zwack und Hanak) sowie Gerd erreichten ein Remis.

In der nächsten Saison spielen wieder mal Raunheim 1 und 2 in einer Liga. Dieses Mal allerdings nur in der Bezirksliga A. Vor zwei Jahren gab es die gleiche Konstellation in der MTL. Ziel der nächsten Saison kann nur sein, dass eine der beiden Mannschaften schnell wieder aufsteigt.