28.01.2018 Sechster Spieltag: Rückschlag im Abstiegskampf

Im wichtigen Abstiegsduell gegen Groß-Gerau 1 fehlten uns Kasra und Matthias (Zwack). Thomas und Erik ersetzten sie und spielten an den Brettern 7 und 8.

Zu Beginn blieben drei Bretter auf Groß-Gerauer Seite leer. Nach gut 10 Minuten tauchten aber noch zwei Gastspieler auf und so gewann nur noch Bernd kampflos an Brett 6.

Thomas hatte Ex-Raunheimer Andreas Bonsen sich gegenüber sitzen. Auch Erik hatte mit Norbert Ahrends einen noch bekannten Ex-Raunheimer als Gegenspieler. Beide Partien gingen leider verloren.

Gerd gewann souverän seine Partie an Brett 5. Matze, Martin und ich verloren aber unsere Partien, so dass die aus Raunheimer Sicht beste Partie des Tages nichts mehr nutzte. Heinz-Gerhard besiegte seiner Gegner in einer spannenden und sehr guten Partie und sorgte für den 3,0:5,0 Endstand.

Entscheidend im Kampf gegen den Abstieg werden jetzt die Partien gegen Hofheim 4 und Bad Soden 2 sein. Am nächsten Spieltag gilt es aber erst mal beim Aufstiegskandidaten Eschborn zu bestehen.