22.09.2019 Erster Spieltag: R2 startet mit 6:2 gegen Hochheim

Der Zweiten gelang ein hervorragender Saison-Start. Überraschend deutlich wurden die Gäste aus Hochheim mit 6:2 bezwungen.

Gerd und Erik spielten in der Ersten. Außerdem fehlten Heiko und Thomas. So musste R2 mit vier "Ersatz"-Spielern antreten. Zoran, Tom, Christopher und Mika erledigten aber ihre Aufgaben hervorragend. Sie holten mit zwei Siegen und zwei Remis drei von vier möglichen Punkten. Tom ging dabei sehr mannschaftsdienlich vor. Beim Stande von 4:1 hatte Tom einen Mehrbauern und durchaus Gewinnchancen. Er sorgte aber sicherheitshalber durch Springer-Schachgebote und Zugwiederholung für den fehlenden halben Punkt zum Mannschaftssieg. Für die Punkte 4 bis 6 waren Elias an Brett 4, Joshua gegen Hubert Lipp mit DZW 2038 (!) an Brett 1 und Bernd mit einer schönen Gewinn-Partie an Brett 2 zuständig.