24.09.2018 Erster Spieltag: Raunheim 1 - Raunheim 2 endet 5,5 : 2,5

Das vereinsinterne Duell zwischen R1 und R2 fand nach 2015/16 und 2016/17 bereits zum dritten Mal statt. Beim ersten Duell konnte sich R2 überraschend mit 5,5:2,5 durchsetzen. Das zweite Duell ging knapp mit 4,5:3,5 für R1 aus.

Dieses Mal war es wieder deutlicher und R1 gewann erneut und verdient mit 5,5:2,5.

Joshua bei R1 und Kasra bei R2 fielen leider sehr kurzfristig aus, so dass die Bretter 4 und 6 nicht gespielt werden konnten. Das wären sicherlich auch spannende Duelle geworden.

Thomas hatte bei R2 schon vorzeitig abgesagt und wurde durch Chris ersetzt, welcher an Brett 8 nachrückte. Chris sorgte auch für eine positive Überraschung und spielte gegen Altmeister Erik Remis.

Match-entscheidend waren die Bretter 1 bis 3, die R1 alle gewann. Heinz-Gerhard schlug Bernd, Thorsten setzte sich im Familienduell gegen Gerd durch und Matthias (Zwack) gewann gegen mich. Eine weitere Überraschung geschah an Brett 5. Elias schlug für R2 den stärker eingeschätzten Matze. An Brett 7 gewann unser Vereinsvorsitzender Martin gegen Heiko.

Entscheidend für eine erfolgreiche Saison beider Mannschaften wird sicherlich sein, dass man möglichst komplett antreten kann. Wollen wir hoffen, dass wir für die kommenden Spieltag nicht so viele Ausfälle haben werden.