03.03.2024 Siebter Spieltag: 2,5:5,5 gegen Hofheim 5

Die Zweite hoffte gegen die Gäste aus Hofheim 5 wichtige Punkte gegen den Abstieg zu erzielen. Es ging auch wieder mal gut los. Matthias an Brett 2 beendete erfolgreich seine Partie und wir führten 1:0.

Das ist es dann aber auch schon, was es an vollen Punkten zu berichten gibt. Kevin erhielt ein Remis-Angebot und nahm es an. Ralf hatte in einem Endspiel mit ungleich farbigen Läufern drei Bauern mehr. Es reichte trotzdem nur zu einem Remis. Heiko spielte die längste Partie des Tages, um am Ende in einer sehr ausgeglichenen Stellung seinen ersten halben Punkt der Saison zu schaffen. Thomas, Emmanouil, Collin und ich verloren leider.

Die Zweite steht jetzt nach dem Hattersheimer Sieg in Steinbach am Tabellenende. Hattersheim 2 ist der nächste Gegner. Zwecks letzter Chancen auf den Klassenerhalt muss jetzt dort als auch am letzten Spieltag gegen Frankfurt-West 2 gewonnen werden.