03.03.2024 Siebter Spieltag: 3,0:5,0 im Spitzenspiel gegen Frankfurt-West

Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellenersten hoffte man mit einem Sieg gegen Frankfurt-West die zwei Punkte Rückstand aufzuholen und die Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga zu wahren. Gegen die sehr starken Gäste war mehr drin, aber am Ende reichte es nicht.

Nur Simon (Heß) an Brett 2 und Martin an Brett 8 konnte ihre Partien gewinnen. Simon (Faber) spielte am Ende mit Dame gegen Turm und Springer und jeweils zwei Bauern. Sein Gegner verteidigte aber sehr geschickt und mehr als ein Remis war nicht drin. Bernd (Donner) hatte in einem Turmendspiel zwar einen Bauern mehr, konnte aber die Regel "Alle Turmendspielte enden Remis" nicht widerlegen. Auch diese Stellung war Remis.

Frankfurt-West ist somit nur noch theoretisch einzuholen. Es gilt an den letzten beiden Spieltagen gegen den Tabllendritten und -vierten den zweiten Platz zu halten.