05.11.2023 Vierter Spieltag: 3,5:4,5 in Kelkheim

Nach drei Siegen wollte die Erste beim noch punktlosen Gastgeber aus Kelkheim natürlich auch gewinnen. Es sah auch zu Beginn sehr gut aus, denn der Gegner musste zwei Bretter frei lassen. So hatten Heinz-Gerhard und Thorsten einen ruhigen Sonntagnachmittag und man führte schon mit 2:0.

Doch dann passierten unglaubliche Dinge. Einer spielte zu schnell, ein anderer zu langsam. Und wenn dann an einem weiteren Brett noch eine Springergabel übersehen wird, hat man schon drei Bretter abgegeben. In ausgeglichener Stellung wird noch ein weiteres Brett abgegeben und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Der erfreuliche und überraschende Erfolg von Matthias Zwack nützt dann auch nichts mehr, weil Martin nach einem großen Gemetzel am Brett ein Tot-Remis Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern erhält und nicht mehr für den Ausgleich sorgen kann.

Ein mehr als unnötiger Endstand von 3,5:4,5 und die erste Saisonniederlage sind das Ergebnis eines sehr gebrauchten Sonntags.