07.05.2023 Neunter Spieltag: R1 noch Vizemeister, R2 Remis gegen Groß-Gerau, Erik Landauers 90. Geburtstag

Der neunte und letzte Spieltag der Saison war für die Raunheimer und die freundlicherweise extra etwas früher angereisten Gäste aus Nied und Groß-Gerau schon etwas Besonderes.
Unser Vereinsvoritzender Martin Köcher konnte in einer schönen Ansprache Erik Landauer, dem mit 90 Jahren zweitältesten aktiven Spieler der MTS noch offiziell zum Geburtstag gratulieren und seine - beinahe unglaublichen – 75-jährigen Vereinszugehörigkeit würdigen.

Neben seinen Erfolgen hob er besonders die Loyalität und das Engagement von Erik Landauer für den SV Raunheim hervor. Eigenschaften, die mehr denn je in den heutigen Vereinen gefragt sind. Nicht ahnend, wie wichtig sich das an diesem Tag noch herausstellen sollte sprach Martin auch den Kampfgeist und die Fitness von Erik an.

In der längsten Partie des Tages stellte Erik dies unter Beweis und trug zum 3:3 Unentschieden der Zweiten gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Groß-Gerau bei.

„Nebenbei“ gewann die Erste gegen die Gäste aus König Nied 2 souverän mit 5,5:2,5 und wurde am Ende einer erfolgreichen Saison noch Vize-Meister hinter Hofheim 3 in der MTS.