19.01.2014 MTS-Blitzmeisterschaft in Kelkheim mit Raunheim 1

Gut gelaunt trat Raunheim 1 bei der MTS-Blitzmeisterschaft in Kelkheim an. Das Turnier war hochkarätig mit den Top-Teams des Bezirks besetzt. Von 12 Vierermannschaften gewann Nied 1 (Hessenliga – DWZ-Schnitt ca. 2.150) vor den beiden Verbandligisten  Eppstein und Frankfurt West.

Keines der Team vermochte jedoch Raunheim zu Null zu besiegen. Spaß am Blitz hatte besonders Andreas Bonsen, der am 2. Brett nur eine Partie verlor und 2 remis abgab. Luis spielte an Brett 1 gegen die MTS-Cracks gewohnt stark. Nur die Uhr war sein schärfster Gegner (grübel grübel tick tack). Fast jede Partie endete mit Zeitanschlag oder kurz davor, so dass so manche Stellung nicht Ihre Vollendung fand. Bei Matthias Zwack gab es mehr Licht als Schatten. Motivation des Tages war für ihn Spielpraxis zu gewinnen. Günter Weber hatte nach gemütlichem Start und aufmunternden Balljonglagen seine Konzentration gefunden, so dass er sich in der 2. Turnierhälfte wesentlich steigern konnte.

Insgesamt landete Raunheim 1 nach 44 spannenden Partien und 22,5 Brettpunkten (fast) in der Mitte des Turniers und wird nächstes Jahr erneut angreifen.

Andreas Bonsen

Unten stehende Tabelle ist entnommen von http://www.main-taunus-schachvereinigung.de/pdfs/MTS-BLMM-2014.pdf